Die Ursache des Diabetes mellitus
Kurz gesagt, ist Diabetes durch Mangel an Insulin im Körper verursacht. Pancreatectomy (operative Entfernung der Bauchspeicheldrüse) und andere endokrine Funktionsstörungen können nicht genügend Insulin verursachen. Insulin ist ein Hormon produziert in der Bauchspeicheldrüsen Drüsen, die Senkung der Glukose-Niveaus im Blut zuständig ist.
Klinische Symptome Diabetes Mellitus
Die drei P's, Polyphagia, Polydypsia und Polyurie, charakterisieren im allgemeinen Diabetes Mellitus. Polyphagia - übermäßigen Appetit, Polydypsia - übermässiger Durst und Polyurie ist übermäßige Wasserlassen. Es gibt auch Hyerpglycemia oder erhöhte Glukosekonzentration im Blut. Glycosuria ist auch die durch das Vorhandensein von Zucker oder Glucose im Urin gekennzeichnet ist.
Arten von Diabetes Mellitus
Es gibt zwei Arten der DM, Typ 1 und Typ II. Typ II ist die nicht-Insulin-abhängigen DM oder NIDDM während Typ I ist das Insulin abhängigen DM oder IDDM.
Merkmale der Typ I DM
• IDDM oder Insulin abhängigen Diabetes Mellitus - Therapie durch die Verabreichung von Insulin, um den Patienten ist.
• Dünne Patienten - sind Patienten mit dieser Art von DM in der Regel dünn im Vergleich zu Typ II.
• Frühem Beginn der Krankheit - tritt die Krankheit in einem früheren Alter, in der Regel vor 40 Jahren als der Typ II DM, die ist, warum es auch juvenilen Diabetes aufgerufen wird.
• Ketose ist prominent. Ketose ist die erhöhte Konzentration von Ketonkörper wie Aceton, Hydroxybuttersäure und Acetessigsäure Säure in die Blutbahn, weil Lipide für mehr als Kohlenhydrate Energie verstoffwechselt werden. Die Erhöhung des Stoffwechsels von Lipiden erhöht auch Ketonkörper, weil Ketonkörper die Produkte der Keton Stoffwechsel sind. Normalerweise Kohlenhydrate in Form von Glukose für Energie verstoffwechselt werden, aber da Insulin nicht ausreicht und Glucose kann nicht ordnungsgemäß verstoffwechselt werden, die Lipide oder Fette sind dann verwendet für Energie.
• Hyperglycemia - die Konzentration von Glukose im Blut ist auch in Fasten Proben gesammelt in Fasten Blutzuckerspiegel Tests erhöht. Zwei Stunden postprandial Tests oder 2 HPPT ergibt immer einen erhöhten Wert.
• Glycosuria - genau wie geben Sie 2 DM, der Zucker im Urin positive Ergebnisse geben.
Management von Typ I DM
• Regelmäßige Labortests für Fasten Blutzuckerspiegel (FB) Wickeln, um festzustellen, ob die Glukosekonzentration im Blut in normalen Grenzen ist. Normale Werte reichen von 50 mg-120 % abhängig von der Methode. Es gibt heutzutage Testkits für schnelle Glukose-Tests, dass Sie sich zu Hause tun können.
• Die therapeutische Insulin-Injektionen sollten ordnungsgemäß befolgt werden. Hämoglobin A1C (HbA1c) kann durchgeführt werden, um zu überprüfen, ob der Patient seine Medikamente genommen hat.
• Tägliche Übung sollte mit richtigen Ernährung gekoppelt werden. Vermeiden Sie zu viel Kohlenhydrate, Süßigkeiten, Kuchen, Eis und andere Milchprodukte. Kohlenhydrate wie Reis, Nudeln und Kartoffeln sind in Glukose metabolisiert, so dass Sie sie vermeiden sollten.
• Sollten Sie eine regelmäßige allgemeine Überprüfung bis mit Schwerpunkt auf Komplikationen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Funktionsstörungen der Nieren, so dass der Arzt ihnen zuvor verwalten kann, wenn diese Komplikationen auftreten. Alle Organe im Körper sind betroffen, wenn Sie Diabetes Mellitus, haben so sollten Sie beachten Sie davon und regelmäßig besuchen Sie Ihren Arzt. Sie können sogar aktivieren blind wenn die Komplikationen übersehen werden.
Typ 1 DM ist ein pathologischer Zustand, der mehrere primäre und sekundäre Komplikationen enthält. Wenn Sie Diabetiker sind, wird der Merkmale und Symptome der Krankheit bewusst die Bedingung erfolgreich bewältigen helfen Ihnen.
Tidak ada komentar:
Posting Komentar